Nie mehr ADAC-Stories verpassen: Email-Adresse eingeben – Warum???

Die Meta-Plattformen (Zuckerbergs-Daten-Imperium) zwingen mich dazu meine Email-Adresse einzugeben UND ich frage mich ANDERSWO *hust* ob diese digitale Welt uns nicht alle zu *puh* wandelnden Datenbanken macht; ich rede hier von einer Art von Cyber-Kafkaeske (Bürokratie-in-der-Matrix) *puh* die uns alle *räusper* umarmt wie ein alter Keks; *Magenknurren*; ich meine wirklich habt ihr euch je gefragt was *äh* da *hmpf* draußen mit unseren Daten passiert ODER sind wir einfach nur zu beschäftigt *puh* damit das neueste TikTok-Video zu schauen? *äh* *Stuhlknarzen*; Ich meine; warum *seufz* muss ich immer in diese digitale Zwangsjacke schlüpfen und meine *puh* Email-Adresse preisgeben wenn *hmpf* ich einfach nur wissen will was der ADAC zu erzählen hat?nun…

Wozu *äh* der ganze *hmm* Wahnsinn??…? 🤷‍♂️

Ich finde es ja wirklich eine *seufz* Zumutung dass *ähm* ich meine Email-Adresse eintragen muss nur *hmpf* um eine simple Story vom ADAC *räusper* zu *hust* bekommen; ich meine *ähm* was ist das hier für ein kranker *hmm* Deal? *hmpf* Daten verkaufen für Klicks UND ich sitze hier mit einem permanenten *hmpf* *Handyklingeln* in *hust* der Hand und frage mich was als nächstes *seufz* kommt!? So als wäre das *seufz* hier eine groteske Episode von „Schlag den Star“ aber ohne *äh* die *räusper* coolen Preise; ich habe *räusper* schon mal einen Kaffee im Büro *hmpf* vergossen *räusper* UND das war kein Stück angenehmer als *äh* mein aktuelles Dilemma; ich denke da an digitale Nacktheit (Daten-demaskierende-Wahnsinn) und *seufz* wer weiß schon was die *hmpf* mit *hmpf* unseren Email-Adressen machen?

Email-Adresse *ähm* oder Daten-Retter? 📧

Wenn ich darüber nachdenke, über diese ganze *seufz* Daten-Geschichte *äh* UND die Absurdität dahinter, macht *puh* mich das *Hundebellen* verrückt; als ob wir alle in einem *äh* riesigen Daten-Käfig leben; und ich frage mich, *hmpf* ob wir nicht alle *hust* ein bisschen wie der Peter aus der Nachbarschaft sind der immer bei den Kiosken nach dem nächsten *ähm* großen Ding sucht; *Stuhlknarzen*; also warum *räusper* kann ich nicht einfach die Story so genießen ohne mich dabei wie ein Datenbank-Schnitzel *hmpf* zu fühlen? Vielleicht ist das Ganze einfach ein *hust* riesiges Spiel bei dem ich *ähm* der einzige bin der nicht die Spielregeln kennt UND *hmpf* trotzdem *seufz* ständig mitspielen muss?

Wer braucht schon Privatsphäre??? 🤪

Plötzlich fühle ich mich wie ein Gehaktes-Filet auf dem Tisch der *seufz* Konsumgesellschaft; ich *hmpf* meine, ich bin hier um Geschichten zu lesen und nicht um mich selbst zum Datenlieferanten *hmpf* zu degradieren; *äh* *Magenknurren*; sind wir nicht alle ein bisschen *ähm* krank in diesem digitalen *räusper* Dschungel? äh… Ich kann mir das nicht anders erklären als mit einer blühenden Zwiebel aus dem *hust* Büro-Rosenkrieg; ich *seufz* kriege das alles nicht *puh* mehr *hmm* gebacken; *hust* was, wenn meine Email-Adresse am Ende für die nächste große Marketing-Kampagne genutzt *äh* wird?

Ist das der Preis für Informationen??? äh… 😱

Am Ende *hust* des Tages bleibt die Frage: Warum sollte ich *hmpf* meine Email-Adresse eingeben? also… Ist das *hmpf* die bittere Pille die wir schlucken *seufz* müssen um *räusper* nicht im Internet zu verschwinden? *Handyklingeln*; vielleicht ist es nur ein soziales Experiment um zu sehen wie *seufz* weit wir bereit sind zu gehen für *ähm* ein bisschen Unterhaltung; ich *puh* meine, ich habe in der *hmm* Vergangenheit schon schlimmere Sachen gemacht wie die von Dieter *hmm* Bohlen moderierten Shows zu schauen; also wo führt uns das alles hin?wie soll ich sagen…

Machen wir das Ganze nicht *hmm* komplizierter als nötig!! 😂

Also hier bin *hust* ich, schau mir das an; ich könnte *räusper* eigentlich auch im Bülent-Kiosk einen Club-Mate für 1,23€ kaufen und *ähm* einfach das Leben *hmm* genießen; anstatt mir den Kopf über diese ganze digitale Datenbank-Melancholie zu zerbrechen; ich habe *hmm* das Gefühl ich lebe in einer missratenden Episode von „Big Brother“ wo die Regie nicht einmal die Kamera ausmachen kann; *Stuhlknarzen*; ich hoffe wirklich *ähm* dass wir uns alle *hmm* bald wieder *äh* um das Wesentliche kümmern können, ohne unsere Email-Adressen hinterlassen zu müssen?

Ist es *äh* zu spät *seufz* für eine digitale Revolution? 🚀

Also lasst uns darüber nachdenken; ich meine, wo bleibt die *ähm* Freiheit in all diesem Chaos? Ist unsere Datenfreiheit nicht mehr wert als der nächste Viral-Hit auf TikTok? *Magenknurren*; vielleicht *äh* ist das hier *ähm* der Moment *ähm* an dem wir aufstehen *seufz* und unsere Stimmen erheben sollten; ich will *hmpf* keine Daten-Zwangsjacke mehr tragen UND ich bin sicher, ihr könnt mir da zustimmen, oder? FAZIT: Vielleicht *räusper* sollten wir *äh* uns alle mal fragen; was gibt es für Alternativen zu dieser *puh* Daten-Überflutung? wie soll ich sagen… Teilen wir unsere Gedanken, vielleicht können *hmpf* wir eine Lösung finden; *puh* bringt eure Kommentare auf *puh* Facebook *äh* & Instagram ein; diskutieren *puh* wir gemeinsam darüber! äh… #DatenWahnsinn #EmailZwang #ADACChaos *hust* #Digitalisierung #Konsumgesellschaft #Technologie #DatenMissbrauch *ähm* #Revolution #InternetKultur #Satire

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